Schützenverein "Gemütlichkeit" Nordheim  e.V.

Spaß am Schießen, Geselligkeit, Heimatpflege und Brauchtum.        Sie finden uns bei der "Königlich Privilegierte Schützengilde 1403 Donauwörth", Schützenring 14, 86609 Donauwörth. Die Schießstätte in Donauwörth ist immer am Freitag, ab 19:00 Uhr geöffnet.
Weitere Termine nach Vereinbarung.

Fronleichnam 2023

Am 8. Juni 2023 fand, nach längerer Corona-Pause, wieder eine Fronleichnamsfeier am Werner-Egk-Platz in Auchsesheim statt. Die Vereine aus Auchsesheim und Nordheim zogen, angeführt von der Musikkapelle aus Wörnitzstein, zum festlich geschmückten Festaltar.  Die Fahnenabordnungen gingen zur St.-Georgs-Kirche, um den Zelebranten der Feier, Msg. Lang sowie die Ministranten, Kommunionkinder und die Himmelsträger abzuholen und zum Altar zu geleiten. Bei herrlichem Wetter wurde die Feier, nur am Hauptaltar abgehalten.

Nach der Fronleichnamsfeier lud die Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Diana Radmiller, die Anwesenden zum  Pfarrfest ein. Im Garten der Familie Gerstmeier konnten die Besucher bei gutem Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen noch viele schöne Stunden verbringen.

• IMG_2961
  • IMG_2962
  • IMG_2963
  • IMG_2965
  • IMG_2966
  • IMG_2967
  • IMG_2968
  • IMG_2969
  • IMG_2964
  • IMG_2970
  • IMG_2971
  • IMG_2972
  • IMG_2973
  • IMG_2974
  • IMG_2975

Alle Fotos von Heinz Schmuttermayer

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!